HomeBücherVitaKontaktGalerieLinks
DatenschutzFAQNewsletterImpressum

August 2010 / Rückblick auf das alte Treveris

Im Laufe des Jahres war ich wieder in vielen Orten Deutschlands für Lesungen unterwegs. Es hat immer großen Spaß gemacht, meine Leserinnen und Leser persönlich kennen zu lernen und mit ihnen für ein paar Stunden in die versunkene Welt der Antike abzutauchen. Ein Highlight fand auch in diesem Jahr im Rahmen des Römerspektakels „Brot und Spiele - Trier“ statt, wo ich im authentischen Ambiente der römischen Kaiserthermen zu Treveris aus meinem aktuellen Roman „Der Schatz Salomos“ las.

Zur Veranstaltung


Januar 2011 / Die Gewinner des Preisrätsels stehen fest

Nachdem das auf dieser Seite ausgeschriebene Preisrätsel zum Jahreswechsel am 3. Januar um 24 Uhr beendet wurde, konnte der Gewinner ausgelost werden. Die Siegerin heißt Meike Janssen (aus Nienburg), herzlichen Glückwunsch!
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl des Rätsels wurden zudem noch zusätzliche Trostpreise ausgelost. Jeweils einer davon geht an Matthias Kirsch (aus Deining) und Susanne Grimm (aus Emden). Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß mit den Gewinnen und bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme! Und an alle, die diesmal nichts gewonnen haben: Das nächste Rätsel kommt bestimmt, versprochen. MWP

Winter 2011 / Zeit der Geheimnisse und Verschwörungen

Schon seit Alters her gilt der Winter als die Zeit der Geheimnisse. Die Nacht bricht bereits früh herein, Schnee und Eis bedecken das Land und nur schwach bahnt sich das Licht der Kerzen und Lampen seinen Weg durch Nebel und Dunkelheit. Kein Wunder, dass man in dieser Zeit gerne im warmen Zimmer sitzt und mit Gänsehaut mysteriösen Verschwörungen und Geheimnissen nachjagt – sei es auch nur mit einem spannenden Buch in der Hand.

Damit die dunkle Jahreszeit nicht zu langweilig wird, gibt es auf meiner Seite bald auch wieder ein neues Preisrätsel mit originellen Gewinnen. In diesem Sinne wünsche ich meinen Leserinnen und Lesern ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2011 und viel Spannung beim Mifiebern und Mitraten.

Seite 3/4